Buchpreisbindung eBooks und gedruckte Bücher

Buchpreisbindung eBooks und gedruckte Bücher - was bedeutet das für dich? In Deutschland gibt es das Buchpreisbindungsgesetz. In einem Satz bedeutet das für dich: Jede Ausführung deiner Bücher (eBook, Taschenbuch, Hardcover) muss bei allen Anbietern den gleichen Preis haben. Was heißt das genau? Preisänderungen bei eBook, Taschenbuch und Co. Du kannst die Preise deiner Bücher

2023-01-04T09:15:30+01:008. Dezember 2022|

Buch vermarkten: 7 Ideen für dein kostenloses Buchmarketing

Dein Buch vermarkten ist wichtig, um bekannt zu werden und aus dem Dickicht von Millionen Büchern ans Licht zu kommen. Du benötigst zunächst eine Strategie, die du aktiv und kontinuierlich verfolgst. Gutes Marketing braucht Zeit, bis Erfolge messbar sind. Verlasse dich nie nur auf einen Marketing-Kanal. Eine gute Strategie besteht aus vielen Teilen, die wie

2023-01-04T09:17:01+01:004. Dezember 2022|

Amazon Buch veröffentlichen – das musst du wissen

Amazon Buch veröffentlichen - Bekanntheit erreichen Darum solltest du unbedingt dein eBook über Amazon KDP veröffentlichen Amazon ist die Suchmaschine Nummer 1, wenn es um Konsumgüter geht. Dazu zählen auch Bücher. Natürlich kannst du mit jedem anderen Selfpublishing-Anbieter ebenfalls eBooks veröffentlichen, aber dein eBook direkt mit Amazon KDP zu veröffentlichen, bringt dir wichtige Vorteile. Mit

2023-01-04T09:15:38+01:008. Oktober 2022|

Titelschutz für Bücher – das musst du wissen

Was ist der Titelschutz für Bücher? Der Titel wird als sogenannter Werktitel für gedruckte Werke durch das deutsche Markengesetz (§5 und §15) geschützt. Für dich bedeutet dies bei der Titelwahl deines Romans, dass der Titel unverwechselbar sein muss. Das Gesetz nennt dies "kennzeichnungskräftig". Das heißt, dass der Titel so gewählt werden muss, dass sich dein

2023-01-04T09:15:50+01:007. Oktober 2022|

Die 4 wichtigsten Rechtstipps für Selfpublisher

Dein Buch ist fertig und nun soll es endlich veröffentlicht werden. Als Selbstverleger musst du dich unbedingt vor der Veröffentlichung um die rechtlichen Aspekte rund um dein Buch kümmern. Die 4 wichtigsten Rechtstipps für Selfpublisher Titelschutz Dein Titel darf nicht bereits von einem anderen Buch verwendet oder per Titelschutzanzeige geschützt sein. In Deutschland sind im

2023-01-04T09:15:59+01:006. Oktober 2022|

Buch selbst verlegen: Übersicht der Self Publishing Verlage

Möchtest du dein Buch selbst verlegen, stellt sich die Frage: Mit welchem Verlag? Vorab sei gesagt: Den perfekten Anbieter gibt es nicht. Du solltest dir Zeit nehmen und die verschiedenen Angebote genau studieren. Entscheiden musst du dich am Ende für den Partner, der deinen Wünschen und Bedürfnissen möglichst nah kommt. Hier ist eine Liste von

2023-01-04T09:16:07+01:002. Oktober 2022|

eBooks bewerben – welche bezahlte Werbung wirklich was bringt

Wenn du eBooks bewerben möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um bezahlte Werbung zu schalten. Ich wollte wissen, welche Werbemethoden wirklich etwas bringen und womit sich keine Verkäufe generieren lassen. Auf dem Weg habe ich einiges Geld "verbrannt", aber die Fallstudie hat mir bei meiner Werbestrategie geholfen und ich habe mich für einen Weg entschieden, den

2023-01-04T09:14:04+01:0025. Juni 2022|

Tredition Erfahrungen – warum der Verlag der falsche Partner für mich war

Tredition Erfahrungen - warum der Verlag der falsche Partner für mich war Da ich vor meinem Weg als Selfpublisher meine Sachbücher über Verlage veröffentlicht habe, gab es ein paar Punkte, über die ich vor der Veröffentlichung meiner Romane unter Pseudonym nicht gründlich genug nachgedacht habe. Vielleicht hilft dir mein Bericht bei der Auswahl des passenden

2023-01-04T09:14:11+01:008. April 2022|

Pflichtexemplare Deutsche Nationalbibliothek: Infos zur Ablieferung bei der DNB

Pflichtexemplare Deutsche Nationalbibliothek: Die DNB (Deutsche Nationalbibliothek) sammelt sämtliche Bücher (Druck oder eBook) von Autoren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Zunächst einmal bist du als Autor dazu verpflichtet, deine Bücher an die DNB zu liefern. Dabei spielt es keine Rolle, ob deine Bücher in Deutsch oder einer anderen Sprache erscheinen, sie eine ISBN besitzen

2023-01-04T09:14:18+01:0012. Januar 2022|

Amazon Advertising: Werbung schalten und Kosten – ein Erfahrungsbericht über bezahlte Werbung

Zum Thema bezahlte Werbung für Bücher gehen die Meinungen auseinander. Besonders häufig habe ich gehört, dass Amazon Advertising Werbung ein Groschengrab ist und man sich besser um organischen Traffic bemühen sollte. Außerdem sei es zu kompliziert. Ich habe eine andere Meinung. Bücher durch organischen Traffic verkaufen Natürlich ist organischer Traffic eine tolle Sache, aber einen

2023-01-04T09:14:29+01:0012. November 2021|